Über mich Musik
Links Kontakt

Über mich

Vom Grünen Herzen Deutschlands Thüringen hat bestimmt jeder schon einmal etwas gehört. In der Wartburgstadt Eisenach wurde ich geboren und wuchs in einer musikalischen Familie auf dem Lande auf. Bereits im jugendlichen Alter war Musik neben Sport mein größtes Hobby. Ich nahm schon im Alter von 9 Jahren an der Musikschule Eisenach meinen ersten Klarinettenunterricht. Nach dem Schulabschluss lernte ich den bodenständigen Beruf des Werkzeugmechanikers.

Doch das füllte mich nicht aus, ich musste mein Hobby zum Beruf machen. Also studierte ich im Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr in Hilden. Nachdem ich den erfolgreichen Abschluss zum Diplom Orch.-Musiker an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf in der Tasche hatte, entschied ich mich für den Beruf des Militärmusikers bei der Bundeswehr.

Meine musikalische Laufbahn führte mich weiter ins Luftwaffenmusikkorps 1 München. Da ich mich aber meiner Heimat sehr verbunden fühle, bin ich nun wieder in das Grüne Herz Deutschlands zurückgekehrt und diene derzeit im »Luftwaffenmusikkorps Erfurt«.

Auch in meiner Freizeit kann ich das Musizieren nicht lassen, spiele Klarinette und Saxofon in verschiedenen Bands und erteile Musikunterricht.

 

Zurück zur Startseite