Über mich Musik
Links Gästebuch Kontakt

gratis Counter by GOWEB

Musikunterricht

Als Diplommusiker habe ich während meines Studiums auch gelernt, anderen das Musizieren beizubringen. Zusätzlich habe ich mehrere Lehrgänge speziell für Musiklehrer absolviert. Als Referenz kann ich mehrere Jahre vorweisen, in denen ich in Musikvereinen /Musikschulen erfolgreich unterrichtet habe.

Zunächst liegt der Schwerpunkt auf der Vermittlung von Grundwissen zur Musik, Notenlehre und dem Vertrautmachen mit dem Instrument. Ziel des Musikunterrichts soll es sein, innerhalb eines dem Schüler angemessenen und den Vorkenntnissen und Fortschritten entsprechenden Zeitraums flüssig kleine Musikstücke nach Noten zu spielen. Gerne gestalte ich den Unterricht durch Duette oder den Einsatz von Begleitmusik-CDs entsprechend interessant und abwechslungsreich.

Wer sich noch nicht sicher ist, ob die Klarinette das Wunschinstrument ist oder ob Lehrer und Schüler zusammenpassen, kann gerne eine kostenlose Probestunde bei mir buchen. Sollten Sie dann immer noch Lust und Laune zum Musizieren haben, finden wir auf Verhandlungsbasis eine Vereinbarung über den Umfang der Leistung und einen fairen Tarif für die Unterrichtseinheiten.

Einzel /Gruppenunterricht
Blockflöte, Klarinette, Saxofon
Leihinstrumente, Lehrbücher, Notenmaterial
Künstlervermittlung

Zurück zur Startseite